Überwachung sicherheitsrelevanter Systeme in der Entwicklung

Nur für Kunden

Dieser Teil des Kurses ist nur für Kunden sichtbar.

Starten Sie heute noch

Ihr ISO 27001 Projekt!

Wir begleiten Sie kostengünstig online, wahlweise mit regelmäßigem persönlichem Live-Coaching.

Wir sind ein Start-Up aus dem Bereich „KI basierte Software als Medizinprodukt“ aus Berlin und haben uns zusammen mit einfachISO auf die ISO 27001 Zertifizierung vorbereitet.

Dabei haben uns die wöchentlichen Projekt-Meetings besonders gut gefallen, in denen Aufgaben sorgfältig nachgehalten wurden: “Was ist passiert seit letzter Woche? Wo hakt es?” Regelmäßige Feedbacks haben uns darin unterstützt, den Fokus auf die nächsten wichtigen Aufgaben zu lenken, sowie zu entscheiden, wann etwas auch erstmal gut genug ist.

Auch ansonsten war die Erreichbarkeit unseres einfachISO-Experten super. Er war zur Stelle, wenn es brannte!

Die vorbereiteten Vorlagen für die Dokumentation des ISMS waren sehr hilfreich, da wir dadurch nicht alles neu machen mussten. So konnten wir uns auf die Details konzentrieren, die bei uns anders geregelt sind.

Die einfachISO-Videos führten dabei sehr fokussiert durch die ganze Norm, aber eben nicht theoretisch, sondern immer mit dem Ziel, die Anforderungen daraus für das eigene Unternehmen zu übersetzen und die Dokumente entsprechend anzupassen.

Unser Audit haben wir so im ersten Anlauf bestanden und sind seit August 2022 nach ISO 27001 zertifiziert.

Wir würden einfachISO aufgrund der gemachten Erfahrungen jederzeit weiterempfehlen und arbeiten deshalb auch weiterhin mit euch zusammen!

profile-pic
Frank Münzinger Aignostics GmbH

Ihr Dozent im Online-Seminar

Joachim ist leidenschaftlicher Trainer. Seit seinem 16. Lebensjahr gibt er Seminare für bis zu 70 Teilnehmer. Die schätzen besonders seine lockere und kurzweilige Vermittlung anspruchsvoller Inhalte.

Mit Informationssicherheit und Qualitätsmanagement beschäftigt er sich seit 15 Jahren. Zunächst als Produktmanager und Trainer in der Medizintechnik. Seit 2016 dann als freiberuflicher Trainer und Berater für Unternehmen wie den TÜV SÜD und die AOK.

Joachim Reinke — ISO 27001 Lead Auditor


Pen