Kontakte zu Behörden und Interessenvertretungen

Nur für Kunden

Dieser Teil des Kurses ist nur für Kunden sichtbar.

Starten Sie heute noch

Ihr ISO 27001 Projekt!

Wir begleiten Sie kostengünstig online, wahlweise mit regelmäßigem persönlichem Live-Coaching.

Wir, ffp digital consulting, ein Beratungsunternehmen, das IT Implementierungsdienstleistungen und Datenschutzberatungen für kleine und mittelständische Unternehmen anbietet, wollten unsere Prozesse mit der ISO 27001 Norm intern optimieren.

Ein ISMS hatten wir bis dato nicht aufgebaut. Dank des einfachISO Videokurses war es für uns möglich, ein Verständnis für die Anforderungen der Norm zu entwickeln, die Vorlagen konnten wir gut auf unsere eigenen Abläufe und unser Unternehmen anpassen.

Der Videokurs und die Vorlagen haben sehr gut ineinander gegriffen und uns eine signifikante Zeitersparnis gebracht. Ohne den Kurs wären wir alleine nicht so schnell und so effizient zur Zertifizierung gelangt.

Besonders hilfreich fanden wir das Beispiel für eine echte Firma und die konkrete Umsetzung dafür.

Unser Auditor war begeistert von unserer sauber strukturierten Umsetzung der ISMS-Dokumentation und fragte uns, ob wir Muster und Kurse genutzt haben. Wir empfehlen einfachISO und den Onlinekurs unbedingt weiter und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Ihr Dozent im Online-Seminar

Joachim ist leidenschaftlicher Trainer. Seit seinem 16. Lebensjahr gibt er Seminare für bis zu 70 Teilnehmer. Die schätzen besonders seine lockere und kurzweilige Vermittlung anspruchsvoller Inhalte.

Mit Informationssicherheit und Qualitätsmanagement beschäftigt er sich seit 15 Jahren. Zunächst als Produktmanager und Trainer in der Medizintechnik. Seit 2016 dann als freiberuflicher Trainer und Berater für Unternehmen wie den TÜV SÜD und die AOK.

Joachim Reinke — ISO 27001 Lead Auditor