Nur für Kunden

Dieser Teil des Kurses ist nur für Kunden sichtbar.

Starten Sie heute noch

Ihr ISO 27001 Projekt!

Wir begleiten Sie kostengünstig online, wahlweise mit regelmäßigem persönlichem Live-Coaching.

Die Vorlagen von einfachISO haben für uns super gepasst. Es war sehr hilfreich, dass die ganzen Dokumente für das ISMS mit Inhalten gefüllt waren und wir darauf aufbauen konnten. Das hat es viel einfacher gemacht das ISMS aufzubauen.

Was uns dabei sehr geholfen hat, war die persönliche Begleitung durch einfachISO. Die Kommunikation mit unserem einfachISO-Berater Fabian lief sehr gut – die Chemie hat einfach gestimmt. Es war gut, jemanden an der Hand zu haben, der auch mal tief mit ins Unternehmen reinschauen kann und hilft die richtigen Entscheidungen zu treffen. Beispielsweise standen wir vor der Wahl, ob wir uns an den Richtlinien und Prozessbeschreibungen unserer Muttergesellschaft orientieren oder eigene aufsetzen. Das haben wir im Jour Fixe diskutiert und von einfachISO kamen dazu entscheidende Impulse.

Insgesamt hat uns das strukturierte Vorgehen von einfachISO sehr gut gefallen. Es gibt eine klare Grundstruktur für das Zertifizierungsprojekt, die sich auch in den Videos widerspiegelt. Die wöchentlichen Regeltermine helfen sehr dabei, immer den Überblick zu behalten und spezifische Fragen zu beantworten.

Wir haben am Schluss mit einfachISO zur Vorbereitung auf unser Zertifizierungsaudit ein internes Audit durchgeführt. Das war schon ziemlich gut und eine richtige Feuerprobe für uns. In dieser Reihenfolge waren wir dadurch optimal vorbereitet.

profile-pic
Bogdan Tomassini-Buechner LeBog Software GmbH

Ihr Dozent im Online-Seminar

Joachim ist leidenschaftlicher Trainer. Seit seinem 16. Lebensjahr gibt er Seminare für bis zu 70 Teilnehmer. Die schätzen besonders seine lockere und kurzweilige Vermittlung anspruchsvoller Inhalte.

Mit Informationssicherheit und Qualitätsmanagement beschäftigt er sich seit 15 Jahren. Zunächst als Produktmanager und Trainer in der Medizintechnik. Seit 2016 dann als freiberuflicher Trainer und Berater für Unternehmen wie den TÜV SÜD und die AOK.

Joachim Reinke — ISO 27001 Lead Auditor


Pen